Monatsarchive: März 2018

Ein frohes und gesegnetes Osterfest 2018!

Der CDU Gemeindeverband Helmstadt-Bargen möchte ALLEN Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegnetes Osterfest – sowie einige Tage der Ruhe fernab des Alltags – wünschen !

Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
Friedrich von Bodelschwingh (1831 – 1910)

Veröffentlicht unter Termine 2018 |

Frühlingsempfang von Dr. Albrecht Schütte MdL mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL

Neckarbischofsheim. Der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU / Wahlkreis Sinsheim) lädt zu seinem diesjährigen Frühlingsempfang am 12. April nach Neckarbischofsheim ein. Ehrengast und Festrednerin wird die baden-württembergische Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL sein.

Nach einer Ansprache von Hoffmeister-Kraut zu dem Thema „Wirtschaft 4.0

Eine Vision für Baden-Württemberg“ bietet die Veranstaltung auch die Möglichkeit, gemeinsam mit der Ministerin und dem Landtagsabgeordneten im persönlichen Dialog über Herausforderungen in der Wirtschaftspolitik zu sprechen.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet in den Räumlichkeiten der Druckerei Ziegler (Auwiesen 1, 74924 Neckarbischofsheim) statt. Für ein Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung und einem kleinen Imbiss ist gesorgt.

Anmeldungen gerne per E-Mail an albrecht.schuette@cdu.landtag-bw.de oder telefonisch unter 0711/2063-8111. Natürlich sind auch kurzfristig Entschlossene herzlich willkommen.

Foto: Wirtschaftsministerin Dr. Nice Hoffmeister-Kraut MdL und Dr. Albrecht Schütte MdL.

Einladung_zum_Frühlingsempfang_von_Dr._Albrecht_Schütte am 12.04.2018

Veröffentlicht unter Termine 2018 |

Einladung zur CDU-Jahreshauptversammlung im Jahre 2018!

Hiermit laden wir alle Mitglieder des CDU – Gemeindeverbandes Helmstadt- Bargen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Sie findet am Freitag,  06.04 um 19.00 Uhr im Rathaus Helmstadt; Bürgersaal statt.

Herr Dr. Albrecht Schütte, MdL wird an diesem Abend zu Gast sein und berichten zu dem Thema:  „Große Koalition: Wie arbeiten Bund und Land zusammen“.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende
  2. Bericht der 1. Vorsitzenden
  3. Bericht der Schriftführerin
  4. Bericht des Kassenwartin
  6. Aussprache
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Wahlen
  9. Verschiedenes

Schriftliche Anträge sind bis einschließlich 03. April 2018  bei der 1. Vorsitzenden  per Mail (Dentz-Gattig) (dentzgattig@gmail.com) oder beim 2. Vorsitzenden (Eugen Leinberger) (Klostergasse 8) einzureichen.

Über eine zahlreiche Teilnahme an unserer Hauptversammlung würden wir uns sehr freuen. Gerne dürfen Sie auch Ihre Frau bzw. Mann sowie Familienangehörige mitbringen.

Ursula Dentz-Gattig                                                              Eugen Leinberger